Info

Mehr als 25 Jahre Erfahrung als Zahntechniker.

Nach der Lehre in einem Tiroler Dentallabor und einer hervorragend bestandenen Lehrabschlussprüfung begann meine Reise in ein spannendes und lehrreiches Berufsleben. Mehrere Stationen in den Jahren 2004 - 2012, in unterschiedlichen Dentallaboren spielten dabei eine entscheidende Rolle.

Besonders hervorzuheben ist dabei das Labor Fehmer in Stuttgart in dem ich im Bereich der Teleskoptechnik spezialisiert wurde um anschließend der Teleskopabteilung vorzustehen. Parallel dazu bekam ich die Möglichkeit mit über Kurse bei ZTM Jörg Stuck in der Totalprothetik perfektionieren zu lassen. Beide Bereiche spielen heute eine tragende Rolle in meinem Dentallabor "ZAHNUNIKATE"


Es folgte das Praxislabor im Stuttgarter„Leading Dental Center of the World“ bei Dr. Robert Strohkendl Msc. zur Spezialisierung auf die Zahntechnik der ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin und die Spezialisierung auf hochästhetische keramische Frontzahnversorgungen aller Art. Keramische Versorgungen aller Art sind heute das Standbein von "ZAHNUNIKATE" und die Erfahrungen aus dieser Zeit bei Doc. Strohkendl von unschätzbarem Wert!

Im Jahr 2006 ging es wieder zurück nach Tirol, wo ich noch ein paar Stationen durchlief. 
Gesamt kann ich in nunmehr über 25 Jahren auf eine fantastische Zeit, darunter 5 Jahre in verschiedenen Praxislaboren zurück blicken, was mir einen entscheidenden Vorteil gegenüber Mitbewerbern im Zusammenhang mit der direkten Patientenarbeit und der Kommunikation bzw. Teamarbeit zwischen Zahntechniker und Zahnarzt bietet.


Diese Kombination aus Know-How, und langjähriger Erfahrung, dienen mir als Basis, höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. So entsteht Dein ganz persönliches und naturidentes Lächeln, unter Einsatz neuester digitaler Technologien und meisterhaftem Handwerk ,aus zeitgemäßen und biokompatiblen Materialien.

Zahnersatz aus Meisterhand, unterstützt durch digitale Technologie. Ich nenne das CAC - Computer Aided Craftmanship.